Neue Attraktion in der Region geschaffen

Die Freien Wähler Korbach informierten sich bei einem Besuch über das Angebot und Konzept des neuen Bolzcourts. Beim Rundgang stellten sie fest, dass die Anlage eine Attraktion in der Region ist.

Für Korbacher, Gäste und Touristen sei der Court ein echter Gewinn bei der Freizeitgestaltung. Das neue Konzept, das der junge Unternehmer Christian Metz-Pieper, nach viel Überzeugungsarbeit und Engagement umgesetzt habe, kenne man sonst nur

aus der Großstadt, so das einhellige Resümee der Politiker zum Abschluss des Besuchs.

Zuvor waren die Freien Wähler und ihre Gäste von dem Inhaber und seinen Mitarbeitern auf der Anlage herumgeführt worden. Dabei zeigte sich, dass das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm von Beachhandball, Fußball-Golf, Disc-Golf, Beachsoccer und vielem mehr eine Menge Spiel, Sport und Spaß für alle Altersgruppen bietet. Abgerundet wird das Angebot mit einer trendigen Lounge. Dort finden nicht nur die bolzbegeisterten Sportler ihre verdiente Erholung, sondern sie ist auch ein Ziel für Wanderer und Radfahrer.

Der Start für das neue touristische Angebot war aufgrund der Corona-Pandemie recht schwierig. Umso mehr freute sich der Stadtverordnete Bernd Klaus, dass inzwischen viele Jugendliche und auch Sportvereine auf dem Areal aktiv sind. Auch die Gäste selbst hatten an diesem Tag Gelegenheit, sich den sportlichen Herausforderungen auf der über 40 000 Quadratmeter großen Anlage mit Blick auf den Eisenberg und die Stadt zu stellen.

Quelle: WLZ vom 21.07.2020